Du kannst nicht alles tun, was die Welt braucht, aber die Welt braucht all das Gute, was Du tust. Ich sprech' mir aus der Seele. Punkt.

Facebook und Twitter

Folge Outbex auf Twitter

Freitag, 18. März 2011

JETZT! re'd nicht lange rum-Mach's einfach!



"Guckst du! 
machst Du Tuch drüber, vergisst Du alde scheise 
un machst Du alles anders, 
un viel bessah. 
Guckst Du, geht doch!"  
sprach mein türkischer Postbote


Mit Wortketten rasseln die Satzgespenster; Diskussions und Betroffenheitsloops geistern durch die Medien und das Internet...Da wird doch überall wild in der Warteschleife und im Kreis diskutiert, über das Abschalten der Atomkraftwerke. Nebenbei wird heftig gezweifelt, gezaudert und verklagt, hin-her, auf und abgewogen. Entscheidung verschoben. Mir geht das auf den Sack! Ich hab zwar keinen, aber vom warten wächst mir sicher bald einer. Warten auf wen? Ich mach's einfach!-Jetzt. Egal, ich entscheide mich. Ich kann es sofort besser machen. Ganz egal, ob die Atomindustrie nun weiter existiert oder nicht. Ganz egal, was die anderen tun. Ganz egal, was mit den Brennstäben und deren Entsorgung passiert. Ich kann es jetzt schon beeinflussen - für mich beenden-ändern. Dabei muß ich nicht sofort 1.000000 Menschen oder gleich ganz Deutschland, oder etwa schon die ganze Welt, rückendeckend hinter mir haben. Solange man von, zum Beispiel "EON" Strom bezieht, braucht man sich doch wirklich JETZT keine Gedanken um die ENTSORGUNG der Brennstäbe zu machen. Sie brennen ja noch. Umso länger wir warten uns zu verändern, umso länger brennen sie für uns selber und für jeden. Bis sie durchbrennen mitsamt unserer Welt. Das nennt man dann KERNSCHMELZE. GAU. Kaputt, aus Ende und vorbei. Aus einem Mann kann eine ganze Armee werden...aus einem Schneeball eine Lawine, aber es fängt bei und mit jedem einzelnen an. Bei Dir persönlich fängt der Wandel an. Je mehr sich anschliessen umso breiter wird die Strasse, die vorher nur ein Trampelpfad war. Fehlerfrei die Welt in Ordnung bringen kann niemand. Das ist Science Fiction. Fehler sind dazu da um daraus zu lernen. In Japan findet JETZT der Supergau statt und JETZT lernen wir. Es gibt nur das JETZT. Dass, ist das Problem vieler Menschen, entweder sie leben mit ihren Gedanken in der Vergangenheit und können so nichts für die Zukunft erwirken, oder sie leben mit ihren Gedanken in der Zukunft und handeln nicht im JETZT. Es waren schon immer die Spinner, die verrückten, die mildtätig belächelten, die den Anfang gemacht haben. Weil sie SELBSTSTÄNDIG und NACHHALTIG denken konnten. Es war nie sofort die breite Masse die in diesselbe Richtung gerannt ist. Ich bin wütend! Wir müssen wütend werden! So wütend, dass wir unseren trotteligen Trott, unsere Gewohnheit im Kern schmelzen und endlich aufwachen. Ich bin nicht der Mop. Der Mop braucht immer zuerst eine Schlange, an die er sich hinten anstellen kann. 

Wir müssen wütend werden!!!
http://www.youtube.com/watch?v=21SnnZvqEns&feature=related 

Bex@Du Nix versteh'n? Transläschen for juh: Spar Dir viele Worte und Verändere Dich, sonst ändert sich nichts! Himmelherrgottnochmal!

1 Kommentar:

  1. Gute Idee! ;-)
    Giuseppe de Quintarelli-Del Bepi>Amarone< Jahrgang 2007

    Auf die Gesundheit!
    Herzlich(s)t Bex

    AntwortenLöschen