Du kannst nicht alles tun, was die Welt braucht, aber die Welt braucht all das Gute, was Du tust. Ich sprech' mir aus der Seele. Punkt.

Facebook und Twitter

Folge Outbex auf Twitter

Dienstag, 20. April 2010

Wie soll ich denn jetzt einschlafen, wenn ich so Traurig bin?

Vor 2 Tagen sahen wir morgens, 30 Meter neben unserer Wohnung, einen toten Fuchs an der Hauptstrasse liegen. Ungewöhnlich, innerhalb des Ortes.
Meine Kid's und ich waren sehr betroffen und wütend. Wie kann man hier, mitten in Starnberg, einen Fuchs überfahren? Diese Raser.
"Das sind richtige Arschlöcher" sagt Marlon wütend. Heute finde ich, darf er das böse Wort laut sagen. Sonst schimpfe ich ihn immer ganz wild, wie jede Mutter. Heute nicht. 
Zwei Tage später: 
Gerade eben, es ist Mitternacht und ich liege im Bett, höre ich komische Geräusche vor dem Haus. Immer wiederkehrend, mal näher und mal weiter entfernt. Ein Hund bellt, der ist aber heiser denke ich...Immer wieder dieses laute heisere Bellen. Ein Hund? Seltsam. Als würde er was suchen. Solche Laute habe ich noch nie gehört. Läuft da ein Herrenloser Hund um das Haus herum? Nein, das ist kein Hund. Was ist das? So hört es sich an:


Ich finde das unheimlich und will es wissen, ich gehe raus. Die sonst stark befahrene Hauptstrasse ist um 0 Uhr 30 totenstill, kein Auto fährt mehr. Starnberg hat die Bürgersteige hochgeklappt. Da sitzt ein Fuchs auf der anderen Strassenseite, mitten in Starnberg. Er sieht mich, läuft aber nicht weg. Ich kann mir denken wen er sucht. Ich bekomme Beklemmungen und es geht mir unter die Haut. Sein Gefährte ist tot. Auch ein Fuchs hat einen Freund.
"Lauf in den Wald, geh hier weg von der Strasse" rufe ich ihm zu...und komm am besten nie wieder her". Dann dreht er sich um, im Licht der Strassenlaterne sehe ich ihn. Mehrmals bleibt er noch stehen und schaut. Dann ist er verschwunden. Richtung Wald.
Ach wie gerne würde ich ihm sagen was passiert ist und ihn trösten. Auf diese Weise habe ich nun erfahren wie ein Fuchs klingt, wenn er jemanden vermisst.
Das macht mich so unendlich ends Traurig...ach armes Füchslein. 


Bex@Tiere haben auch Freunde




1 Kommentar: