Du kannst nicht alles tun, was die Welt braucht, aber die Welt braucht all das Gute, was Du tust. Ich sprech' mir aus der Seele. Punkt.

Facebook und Twitter

Folge Outbex auf Twitter

Mittwoch, 23. März 2011

Die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so wahr ich mir helfe

 "Jede Lüge  
die Du von Dir gibst, 
jede von Dir zurechtgesponnene 
oder zurückgehaltene Wahrheit  
kommt auf Dich zurück, 
damit belastest Du 
Dich" 

Wenn Du Menschen belügst, betrügst oder ihnen Deine Wahrheit verschweigst und zurückhältst, oder etwas, dass Dir eigentlich viel bedeutet vor ihnen abwertest, weil Du die Befürchtung hast, dass sie eventuell schlecht von Dir denken könnten und Dich fallen lassen, oder Dir Unannehmlichkeiten enstehen könnten wenn Du ehrlich bist, diese Lebensweise belastet Dein Gewissen enorm und es wird irgendwann die Wahrhaftigkeit von Dir einfordern. Vielleicht ist es Dir unbewusst oder auch schon bewusst, aber es belastet Dich. Ob im Namen der Wirtschaftlichkeit, des Geldverdienen müssens oder auch nur um jemanden nicht in Panik zu versetzen, jede Lüge oder Zurückhaltung der Wahrheit kehrt zu Dir zurück. Du bist damit belastet. Viel zu leichtfertig betrachtest Du Dein Verhalten und Dein Tun. Die Abendstunde kommt und Du wirst unruhig, vielleicht musst Du Dir nun den Alkohol reinkippen, Dich betäuben, damit Du Dich selber nicht spürst oder Dich mit viel Radau ablenken. Auf diese Weise verdrängst Du erfolgreich, mit den von Dir geleisteten Widerständen, noch am selben Abend mit Dir Selbst abzurechnen. Du vergisst den "Kassensturz". Doch Du kannst einfach nicht einschlafen. Du redest Dir ein es wäre der Vollmond oder das schwere Essen, dass Dich Heute nicht zur Ruhe finden lässt. Und WARUM fragst Du Dich nicht; War ich Heute klar? War ich Heute ehrlich? Hab ich jemandem übles gewollt oder übel geredet und was hat es mir gebracht? Habe ich die Wahrheit zurückgehalten, weil etwas anderes von mir erwartet wird? Die Summe Deiner Wahrheit will zusammengezählt werden, sonst verlierst Du den Überblick über Dein Leben. Eine Rechnung die ein jeder am Ende mit seinem Leben bezahlen wird. Ob Du zu Dir selbst oder zu anderen unehrlich bist spielt keine Rolle, wer sich selbst belügt, belügt auch gleichzeitig andere und umgekehrt. Es ist nie verkehrt in die Stille zu gehen und in Dir zu rufen: 

"Gott"
 oder was auch immer DA ist  
und mich hört, 
ich brauche Hilfe,  
ehrlich zu mir selbst zu sein und auch andere Menschen nicht mehr zu belügen. 
Ich will Klarheit, ich will es besser machen. 
Mein Gewissen will ich erleichtern, so gut es mir im Augenblick möglich ist. 
Denn vieles was ich tue ist noch unbewusst, 
das spüre ich". 


Alles kommt irgendwann ans Licht, so tief man es auch verbuddelt hat und immer wieder etwas "Dreck" darauf kippt um es zu "beschweren" damit es nicht "auffliegt". Es kann Jahrelang gut klappen, doch irgendwann bricht die Erde auf und alle Lügengebäude fallen zusammen und es stellen Dir vielleicht andere Menschen die unangenehmen Fragen, die Du Dir selbst viel früher -täglich- hättest stellen können. Es war Dir einfach zu unangenehm, keine Zeit und keine Lust. In Wirklichkeit hattest Du nicht genug Selbstliebe dafür. Jetzt verstehst Du die Welt nicht mehr, denn auf einmal ist alles aus. Die Wahrheit kommt ans Licht. Deine äußeren Umstände zwingen Dich jetzt zu handeln, aber langsam dämmerts Dir; Du bist kein Opfer! Komme mit Dir ZU-RECHT...Übernehme spätestens jetzt in vollem Bewusstsein die Verantwortung für Dein Leben:

"Ich bin 
der erste Mensch in meinem Leben, 
ich stehe zur Wahrheit, 
so ist es, 
das ist meine Wahrheit hier ist sie, 
nun macht damit was ihr wollt, 
aber ich stehe dazu 
und rechne zuerst mit mir ab! 
Ich habe ein reines Gewissen. 
Ich beginne einen neuen Morgen 
mit Sonne im Herzen, 
halte nichts mehr zurück, 
das Gute und die Wahrheit 
werden in mir erstrahlen"


 Es ist Dein Leben. 
Finde Dich Zu-Recht. 

Link to think:
Charlie Chaplins Rede zu seinem 70. Geburtstag 
Bex@Ich finde mich ZU-Recht. 
Der größte "Betrug" beginnt mit einer unauthentischen Lebensweise. 

1 Kommentar:

  1. Oh Bex was bist du für eine reine Seele! Hier sind dir wieder die großen Worte zugefallen.
    "Des Kaisers neue Kleider" werden wir wohl noch an vielen Baustellen sehen.

    Vielen Dank fürs Logo-Voting Gruß Jörg

    AntwortenLöschen