Du kannst nicht alles tun, was die Welt braucht, aber die Welt braucht all das Gute, was Du tust. Ich sprech' mir aus der Seele. Punkt.

Facebook und Twitter

Folge Outbex auf Twitter

Sonntag, 19. Februar 2012

Du bist genug




"THE REWARD IS INWARD"


Versuche nicht jemandem deinen Wert zu beweisen, und dich auf eine Ware zu reduzieren.
Erinnere dich, die größte Lebenserfahrung kommt nicht durch das was man tut, sondern durch die Liebe darin und ihre stillen Momente. Bewege dich in der Welt als wäre sie nicht da. Sei nicht konkurrenzfähig, versuche niemandem zu beweisen wie wertvoll du bist. Denn dazu besteht keine Notwendigkeit.
Sei nutzlos und genieße.
Wir messen Menschen nach ihrer Nützlichkeit. Und ich sage nicht, das wir nichts nützliches tun sollten. Mach dich ruhig nützlich, aber denke immer daran, dass das Reale und das größte Erlebnis des Lebens aus der Extase kommt, das zu tun was nutzlos ist. Es kommt durch Poesie, durch Musik, durch die Malerei, durch Meditation und durch die Liebe. Die größte Durchflutung von Freude erlebst du nur, wenn du in der Lage bist, etwas zu tun, das nicht auf eine Ware reduziert werden kann.
Der Preis ist inwendig in dir.
Wenn du dich also nutzlos fühlst, sei nicht beunruhigt. Ich werde diese Nutzlosigkeit verwenden. Ich mache aus dir einen großen Baum mit viel Laub. Und die Menschen, die mit tausend nützlichen Tätigkeiten beschäftigt sind, werden dich brauchen, um in deinem Schatten auszuruhen.

The wisdom of the sands


Bex@Wert-Der Preis ist Herz

Keine Kommentare:

Kommentar posten